Über uns 

Kompetenzen

accelcon consulting hat sich ganz auf die Beratung von produzierenden Unternehmen spezialisiert. Unser Netz von kompetenten Experten aus dem Bereich der IT- und SAP-Beratung und der Automationstechnik verfügt über langjährige Erfahrung im Fertigungsumfeld und unterstützt Sie bei der 

  • nachhaltigen Optimierung Ihrer Fertigungsprozesse
  • Integration Ihrer Produktionsprozesse in SAP
  • Anbindung von MES oder Maschinendaten an ERP-Systeme
  • Integration mobiler Lösungen für die Fertigung


Ansprechpartner

Foto Karl Friedrich Schmidt

 


Karl Friedrich Schmidt ist Geschäftsführer der accelcon consulting und war davor lange Jahre als Vorstand der Fistec AG, einem SAP-Beratungshaus, tätig. Dort beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit der Integration von Produktionsprozessen in SAP sowie der Entwicklung von mobilen Lösungen zur Anbindung von Shopfloorsystemen an SAP.


Heute ist sein Thema Industrie 4.0 und dessen praktische Umsetzung in den Unternehmen.


Gleichzeitig ist er  stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Fachverband Software des VDMA.